Willkommen in Ihrer Praxis für
Logopädie Birgit Hold

Über 35 Jahre Therapieerfahrung

Wir sind ein großes Team aus staatlich geprüften Logopädinnen und einer vielseitig engagierten Administrationskraft. In unserer Praxis erwarten Sie über 35 Jahre Therapieerfahrung, kombiniert mit viel frischem Wind durch junge Kräfte, die nach den neuesten Methoden und Gesichtspunkten ausgebildet wurden. Gerade diese Mischung ermöglicht es uns, für jeden unserer Patienten die optimale Therapieform zu finden.

Die Teamarbeit und der Austausch zwischen uns Therapeuten ist das Herzstück unserer Arbeit.

Die Praxis bietet mit ihrer Ausstattung einen besonderen Standard, u.a. durch den Einsatz des hochmodernen Diagnose- und Feedbackverfahrens RehaIngest.

Der Patient und seine Bedürfnisse und Fähigkeiten stehen im Vordergrund und eine entspannte, bei Kindern spielerische Atmosphäre stellen die Basis dar, auf der unsere Therapien beruhen.

Unterschrift BH

Logopädin Birgit Hold

NEU bei uns: LSVT LOUD®

Frau Birgit Hold und Frau Eva Schröfele haben die Fortbildung zur Therapie speziell bei Parkinsonpatienten erfolgreich absolviert.

LSVT®ist eine evidenzbasierte logopädische und physiotherapeutische / ergotherapeutische Behandlungsmethode für Menschen mit Morbus Parkinson.

Unsere Praxis verwendet das moderne Messverfahren RehaIngest bei Dysphagie

RehaIngest kann die pharyngeale Schluckphase messen und objektiv darstellen. Es ist das weltweit einzige System, das Elektromyografie- (EMG) und Bioimpedanz- (BI) Signale gleichzeitig verarbeiten kann. Durch die Kombination aus BI und EMG wird eine automatische Schluckerkennung und -bewertung möglich. Dadurch ist die Schluckerkennung sehr genau.

Kooperationspartner

Nach oben scrollen